Gelbgurtprüfung im Erzbischöflichen Studienseminar Traunstein

Kategorie:

Traunstein - Das erzbischöfliche Studienseminar St. Michael in Traunstein wurde durch seinen berühmtesten Seminaristen den emeritierten Papst Benedikt–XVI bekannt. Nun fand dort eine Ju-Jutsu Kyu-Prüfung statt.

 

Sport war im Studienseminar immer schon ein wichtiger Bestandteil und wurde als Ausgleich zum Schulbetrieb und Studium gesehen. Das hat sich auch in all den Jahren nicht geändert. Den Seminaristen stehen unterschiedliche Sportmöglichkeiten (in der eigenen Turnhalle mit Hallenbad) und dem großzügigen Freigelände zur Auswahl.

Seit 2015 wird im Seminar, in enger Kooperation mit dem TSV Bergen, durch Sonja und Frank Brunner  1-2 mal wöchentlich auch Ju-Jutsu angeboten.

Am 17.03.2016 fand die erste Kyu-Prüfung im Seminar statt. Prüfer war Ehrenpräsident Dieter Meyer (8. Dan).

Getreu dem Motto des Seminars – mit Herz, Hirn, Hand – zeigten die sieben Prüflinge eine sehr engagierte Prüfung mit guten bis sehr guten Leistungen. Der Zusammenhalt der Schüler zeigten sich so in allen Prüfungsfächer, wo unter anderem die Jüngsten mit den Ältesten Ihre Techniken perfekt demonstrierten.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2016_03_17_kyu-st-michael

 

Medienteam
Ju-Jutsu Verband Bayern e. V.