Sommerliche Dan-Prüfung in Sennfeld

Kategorie:

Sennfeld - Am letzten Wochenende im Juni war es wieder soweit. In Sennfeld fand die Sommerdanprüfung statt. Von Sommerdanprüfung kann man wirklich sprechen denn es waren schon unangenehme Temperaturen in der unteren und oberen Halle. Es schwitzten ohne viel Bewegung auch die Prüfer.

Zunächst wurden die Katas der Dananwärter zum 4. und zwei zum 5.Dan vorgeführt. Den Anfang machte, mit sage und schreibe mit 79 Jahren, Claus Palutke, mit einer traditionellen Kata. Anschließend führte Tanja Dietz-Röding ihre traditionelle Kata (Kime NO Kata) vor. Danach startete unser Katareferent Dr. Florian Seidl seine traditionelle Kata (Goshin Jutsu)

Alle drei Katas wurden einwandfrei vorgetragen.

Nach dem ersten Teil wurden die Gruppen getrennt. Die Prüflinge zum ersten Dan wurden von den Prüfern Patrick, Harald und Hans geprüft. Leider konnten 2 Prüflinge ihr angestrebtes Ziel nicht erreichen. Mag es an der Hitze in der Halle gelegen haben oder an den Nerven die an diesem Tag nicht die besten waren. Ansonsten konnte man erkennen, dass sich Fortschritte im Bereich Komplexaufgaben und anderen Prüfungsfächern hervorgetan haben. In den Prüfungsfächern Gegen/Weiterführungstechniken muss aber noch gearbeitet werden.

Bei den höheren Danträgern konnte man deutlich erkennen, dass hier schon Erfahrungen in den Danprüfungen vorliegen. So meisterten es diese Prüflinge ohne erkennbare Mängel.

Speziell die Prüflinge zum 5. Dan, Tanja und Florian, legten Vorzeigeprüfungen ab. Prüfer der höheren Dangrade waren Wolfgang Wegner, Andreas Hötzinger und Willi Warmuth.

Ebenso darf Claus Palutke, als Senior-Prüfling, stolz sein auf seinen 4. Dan. Eine hervorraggende Leistung.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2016_06_25_dan-prf

 

Medienteam
Ju-Jutsu Verband Bayern e. V.