Selbstfallwürfe in Arbeit

Kategorie:

Germering - Am Freitag, 22.07.2016, fand in Germering das letzte Stützpunkttraining vor den Sommerferien statt. Trotz der subtropischen Bedingungen und der angespannten Verkehrssituation aufgrund der schrecklichen Ereignisse in München, konnten Ehrenpräsident Dieter Meyer (8. DAN) und der Referent Wolfgang Wegner (6. DAN) ca. 20 Teilnehmer begrüßen, die sich bei der Abteilung Ju-Jutsu/Karate des SC Unterpfaffenhofen-Germering eingefunden hatten.

Nach einem wurfspezifischen Aufwärmtraining ging es dann an die Würfe. Für das Stützpunkttraining hatte sich der Referent das Thema „Selbstfallwürfe“ herausgesucht, bei denen der eigene Stand zum Zwecke der Wurfausübung und des Gleichgewichtbrechens "geopfert" wird. Systematisch wurde zunächst der Eckenwurf Schritt für Schritt mit den Teilnehmern aufgebaut und geübt.

Nach einer kurzen Pause setzte Wolfgang Wegner das fordernde Programm mit dem Reisballenwurf, dem Seitenriss und noch einer Variante des Seitenrisses fort, bevor zum Abschluss alle behandelten Würfe noch einmal ausgeführt wurden.

Nach zwei Stunden verabschiedete Wolfgang Wegner die erschöpften Teilnehmer in das wohlverdiente Wochenende.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2016_07_22_stpkt-germering

 

Uwe Wolff
SCU Germering