Kuscheliges Technikfeilen in Landshut

Kategorie:

Landshut - Am Samstag, den 12.11.2016 fand im Sportzentrum West ein Landeslehrgang im Ju-Jutsu statt. Ausgerichtet wurde dieser von der Turngemeinde Landshut. Als Referenten konnte Abteilungsleiter Rolf Strauß Tanja Dietz-Röding (5. Dan) und Alexander Köhler (3. Dan Ju-Jutsu) begrüßen. Den Trainern stand eine schwierige Aufgabe bevor, da das Dojo mit über 90 Teilnehmern bis auf den letzten Platz gefüllt war.

Nach einer lockeren Aufwärmrunde ging es an das eigentliche Thema des Lehrgangs. Auf dem Programm standen Weiterführungstechniken. Als Ausgangstechniken wurden hier Kipphandhebel und der Körperstreckhebel unterrichtet. Dabei achteten die beiden Referenten auf die korrekte Ausführung der Technik. Auch wurde vorgezeigt, wie diese Grundtechniken vereitelt werden können. Im Anschluss trainierten die Lehrgangsteilnehmer die Weiterführungstechniken auf die vorgegebenen Hebeltechniken.

Trotz der beengten Platzverhältnisse schafften es Tanja Dietz-Röding und Alexander Köhler die anwesenden Ju Jutsuka richtig ins Schwitzen zu bringen. Nach vier Stunden Lehrgang bedankte sich Abteilungsleiter Rolf Strauß mit einem Landshuter Humpen bei den beiden Referenten. Die Lehrgangsteilnehmer, die aus allen Teilen Bayerns stammten, traten danach erschöpft aber um einige Erfahrungen reicher ihre Heimreise an.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2016_11_12_ll-landshut

 

Medienteam
Ju-Jutsu Verband Bayern e. V.