Trainerfortbildung: Raum für „exotische“ Wunschliste

Kategorie:

Eichstätt. Schulterrad, Außendrehwurf, Körperwurf und viele weitere Wunschtechniken der Teilnehmer der Trainerfortbildung in Eichstätt wurden von den Referenten Andi Hötzinger und Hans Sperl durchgesprochen. Dabei gaben sie auch Tipps zum Technikaufbau und beantworteten viele Fragen anwesenden Trainer, vor allem zum Thema Gürtelprüfung.

Dass die Idee einer solchen Trainerfortbildung sehr gut angenommen wurde, war an der Technikwunschliste erkennbar. Neben einigen Basissachen wurden hauptsächlich komplexere und exotischere Sachen abgearbeitet, die im normalen Training meistens vernachlässigt werden. Dabei zeigte sich deutlich der Willen der Anwesenden, ihren Schützlingen im Heimatverein die bestmöglichste Anleitung zu geben.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2017-04-12_Trainerfortbildung

Bericht + Fotos: Corinna Schwarz