Techniktraining mal anders: Frischer Wind in den Trainingsalltag

Kategorie:

Übersee am Chiemsee. Aus weiten Teilen Bayerns reisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Landeslehrgang Technik nach Übersee an. Abteilungsleiter Andreas Rohrmeyer war es gelungen, mit Vizepräsident Jugend Matthias Riedel und Doc Roland Schachler zwei hochkarätige Referenten einzuladen, um das „Techniktraining mal anders“ zu erleben.

55 Sportlerinnen und Sportler jeden Alters und jeder Graduierung standen schließlich pünktlich um 13.00 Uhr auf der Matte in der Turnhalle. „Techniktraining mal anders“ lautete das Motto des zweigeteilten Nachmittags.

Teil eins war geprägt von vielen Lachern beim durchaus schweißtreibenden, aber eben auch besonders spaßigen Aufwärmtraining sowie dem systematischen Aufbau von Schlag-, Hebel- und auch einer Wurftechnik.

Im zweiten Teil galt es dann, einen Parcours zu bewältigen. Auch hier ging es ähnlich schweißtreibend weiter. Die Teilnehmer mussten verschiedene Stationen überwinden wie Trampolin-Sprung über Kasten, Seilschwingen oder auch Balancieren. Dazwischen durften sie die zuvor trainierten Techniken mit Partnern umgesetzen.

Gegen 17.00 Uhr, dem planmäßigen Ende des vierstündigen Landeslehrganges, war die Luft im wahrsten Sinne aus den Teilnehmerinnen und Teilnehmern raus! Den Spaß hatte aber bis zum Schluss ganz offensichtlich niemand verloren, wie die grinsenden Gesichter zeigten. Eine ganze Schar an Sportlerinnen und Sportlern, nicht nur Übersee, fand sich danach noch zum gemeinsamen Ausklang ein.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2017-05-26_LL_Uebersee

Bericht und Fotos: Andreas Guske