Großer Andrang zur German Open Vorbereitung

Kategorie:

Bodenkirchen - Ju-Jutsu in einem Fußballstadion?! Diese Vision wird nächstes Wochenende Realität, die German Open wird in der Veltins Arena auf Schalke ausgetragen. Zeitgleich finden die Europameisterschaften der U18 statt. Die Aussicht, am größten Ju-Jutsu Turnier der Welt mit über 1350 Startern teilzunehmen, motivierte viele Sportler in den Sommerferien zu trainieren.

Auch am Wochenende 16.-18.09. war die Matte voll beim Trainingslager des Bayernkaders zur Vorbereitung auf das internationale Kräftemessen. Von den kleinsten (U10) bis zu erwachsenen Kämpfern waren mehr als 50 Sportler in den Spirkelhof gekommen um gemeinsam zu trainieren. Somit war die Trainingsfläche bis auf die letzte Matte besetzt. Die große Teilnehmerzahl erforderte einen ausgeklügelten Trainingsplan: die Athleten der U15 und jünger trainierten meist versetzt zu den älteren, hatten aber auch die Chance, sich im Randori mit den erfahreneren Kämpfern zu messen. Schon früh am Morgen fanden die ersten Trainingseinheiten statt, um die Mattenfläche und Trainingszeit optimal zu nutzen. Auf dem Programm standen Spezialtechniktraining, taktische Detailarbeit und viele Randoris. Dieses Wochenende zeigte wieder, was den Bayernkader ausmacht und warum Bayern sich auf Wettkämpfen stets stark präsentiert: Für jeden Teilnehmer waren passende Randori- und Trainingspartner vor Ort, weniger erfahrene Athleten aber auch unsere Bundeskaderathleten (unter anderem unsere Starter für die U18 Europameisterschaft) profitierten vom hohen Niveau und Gemeinschaftssinn der bayerischen Kämpfer und die Landestrainer kümmerten sich um den letzten Schliff aller Athleten.

Vielen Dank wiederum an den Spirklhof und die Familie Reichel, die mehr als 50 Sportler untergebracht und verköstigt haben und ideale Rahmenbedingen boten.

Die German Open kann kommen!

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2016_09_16_kaderlgu21

 

Medienteam
Ju-Jutsu Verband Bayern e. V.