EM 2017: Bronze für Duo-Paar Merlin und Moritz Nicolai

Banja Luka. Einmal Bronze für Merlin und Moritz Nicolai sowie zwei fünfte Plätze für die Nicolai-Brüder und das Paar Julia Paszkiewicz und Johannes Tourbeslis. Das ist die Bilanz der bayerischen Duo-Paare der EM in Banja Luka (Herzegowina) vom vergangenen Wochenende.

Merlin und Moritz Nicolai starteten am Samstagvormittag in der Duo Klasse männlich classic und am Nachmittag in Duo Show männlich.

In Duo classic, zehn Starter, hatten Merlin und Moritz in der ersten Runde ein Freilos. In der zweiten Runde setzten sie sich gegen das französische Duo-Paar durch. Danach ging es gegen Österreich 1, den späteren Europameistern. Hier mussten sich Merlin und Moritz geschlagen geben. Dafür gewann sie das kleine Finale gegen das italienische Duo-Paar und sicherten sich die Bronzemedaille.

Am Nachmittag stand Duo Show, sieben Starter, auf dem Programm. In der ersten Runde konnten Merlin und Moritz mit ihrer Show die Punkterichter überzeugen und gewannen den Kampf gegen das italienische Paar eindeutig. Im zweiten Wettkampf standen sie dem Paar aus Spanien gegenüber, verloren aber mit geringem Punkteunterschied. Im kleinen Finale mussten sich Merlin & Moritz trotz einer überzeugenden Show dem italienischen Paar geschlagen geben und belegten den fünften Platz.

Am Sonntag starteten Julia Paszkiewicz und Johannes Tourbeslis in der Klasse Duo mix classic mit neun weiteren Paaren aus Europa. Im ersten Kampf gegen das Duo Paar Italien II gewannen sie souverän. Im zweiten Wettkampf verloren sie leider gegen das Paar aus Belgien (Team 1) und zogen in die Trostrunde ein. Gegen das Team Schweiz I zogen sie in das kleine Finale ein, wo sie auf alte Bekannte trafen: Schweiz II. Dieses Mal ging das Duell jedoch an die Eidgenossen. Julia & Johannes belegten Rang fünf und holten sich wichtige Hinweise für die weitere Vorbereitung auf die World Games. 

 

  • EM_2017_Duo-1-Koehler
  • EM_2017_Duo-2-Koehler
  • EM_2017_Duo-3-Koehler
  • EM_2017_Duo-4-Koehler
  • EM_2017_Duo-5-Koehler
  • EM_2017_Duo-6-Koehler
  • EM_2017_Duo-7-Koehler
  • EM_2017_Duo-8-Koehler

Bericht: Adam Paszkiewicz // Fotos: Roland Köhler

Aktuelle Seite: Home Leistungssport Fighting/Duo/Ne Waza Berichte EM 2017: Bronze für Duo-Paar Merlin und Moritz Nicolai