Erfolgreiche Kids in Landshut

Kategorie:

Am Samstag, den 24.11.2012 richtete die Ju-Jutsu-Abteilung der TG Landshut eine Gurtprüfung für Kinder und Jugendliche im Ju-Jutsu aus. An der Prüfung nahmen 17 Kinder und Jugendliche aus dem Raum Landshut und Dingolfing teil. Als Prüfer fungierte Manfred Zunhammer, 1. Dan Ju-Jutsu, vom TV Dingolfing.

Die jungen Kampfsportler wurden zuerst in den Fächern Bewegungslehre und Fallschule geprüft. Bei den Grundtechniken wurden dann Block- und Schlagtechniken abgefragt. Die gelernten Hebel- und Wurftechniken konnten alle Prüflinge in Perfektion vorzeigen. Beim Prüfungsfach „freie Selbstverteidigung“ kamen dann alle noch kräftig ins Schwitzen.

Die Ju-Jutsuka wurden in ihren Vereinen über ein Jahr auf diese Prüfung vorbereitet. Da alle fleißig trainiert hatten, erreichten alle Teilnehmer den angestrebten Gürtel. Den erschöpften aber glücklichen Prüflingen konnte schließlich Abteilungsleiter Rolf Strauß und Prüfer Manfred Zunhammer die Urkunden für die erlangten Graduierungen im Ju-Jutsu übergeben.

Medienteam
Ju-Jutsu Verband Bayern e. V.