5. Dan Ju-Jutsu für Andreas Fieseler

Kategorie:

Olching - Bei der Danprüfung in Olching/Esting am Samstag, den 5.11.2016 wurde noch ein Sportler geehrt, der eigentlich nur als Gast zu Besuch war, da seine Frau Nina Fieseler dort zum 2. Dan geprüft wurde. Nachdem am Abend um 20:00 Uhr die letzte Prüfung beendet war, bat Ehrenpräsident Dieter Meyer den Sportkameraden Andreas Fieseler nach vorne.

Bevor es jedoch zur Verleihung des 5. Dan kam, durften alle anwesenden Sportler und seine Arbeitskollegen von der Polizei der Laudatio über Andy lauschen. Andy begann seine sportliche Laufbahn beim ESV in Laim. Mit 9 Jahren wurde er zum Gelbgurt Judo geprüft. 1988 wechselte er zum PolSV München. Dieser stand damals unter der Leitung von Berthold Ottmann. Dort erhielt er 1989 den Gelbgurt im Ju-Jutsu. Dann ging es Schlag auf Schlag. 1. Dan 1993, 2. Dan 1995, 3. Dan 1997 und der 4. Dan 2000. Dazwischen machte er so „nebenbei“ noch die Trainer C Lizenz, Tr. – B Gewaltprävention und einige weitere Lizenzen. Als Wettkämpfer war er ebenfalls aktiv, 1990 Bayerischer Meister und 1991 Süddeutscher Meister um nur seine größten Erfolge zu nennen. Andy entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem Spitzentrainer. Er trainierte erfolgreich Wettkämpfer, unterrichtete viele Sportler hoch bis zum Schwarzgurt. Sein Hauptaugenmerk als Polizeibeamter war und ist es immer noch, ein realitätsbezogenes Ju-Jutsu war. Für all diese Verdienste um den Sport wurde ihn heute von unserem Ehrenpräsidenten Dieter Meyer und seinem ersten Trainer und jetzigen Ehrungskommissionsvorsitzenden Berthold Ottmann der 5. Dan überreicht. Lieber Andy, alles Gute auch von dieser Seite und ein herzliches Dankeschön für Deine Leistungen für unser Ju-Jutsu. Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Spaß im Sport.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2016_11_05_5-dan-fieseler

 

Medienteam
Ju-Jutsu Verband Bayern e. V.