Fit für die Deutsche

Kategorie:

Die erste Saisonhälfte nähert sich dem Höhepunkt. Nachdem erfolgreichen Abschneiden der Bayern-Auswahl bei den Gruppenmeisterschaften im Badischen Bühl steht nun nur noch die Deutsche Meisterschaft in Gelsenkirchen an.

 

Um dafür optimal vorbereitet zu sein, war über Pfingsten eine ganze Trainingswoche angesetzt. Vom 17.5. – 22.5. fand sich so das gesamte Kader unter Leitung von Wolfgang Heindel und Carina Neupert beinahe schon obligatorisch im Niederbayrischen Spirklhof ein.

Hoch motiviert machten sich alle daran die ohnehin schon gute Form noch an die Grenzen zu bringen. Nachdem zu Beginn des Jahres noch sehr viel an Technik gefeilt wurde stand so kurz vor den Deutschen die Wettkampfhärte, das Durchhaltevermögen und natürlich zahlreiche Übungskämpfe als Schwerpunkt fest.

Dabei begann jeder Tag um 7:30 Uhr mit „Good Mornings“ – einer ca. 10 minütigen Übung aus Spezialtechniken noch vor dem Frühstück und setzte sich dann nach dem Frühstück mit bis zu 6 über den Tag verteilte Einheiten fort. Des Öfteren waren die Kämpfer so gefordert, dass die körperliche Grenze teilweise nicht nur erreicht sondern auch überschritten wurde. Doch alle waren stets konzentriert bei der Sache, haben sie ja alle eine Platzierung auf der Deutschen im Blick.

Wie immer gilt auch der Dank der freundlichen Bewirtung der Familie Reichel, welche sich auch als Sponsor für die Landeskaderanzüge beteiligt. Das Trainerteam um Wolfgang Heindel und Carina Neupert ist sich sicher:

„Von dieser Mannschaft ist einiges zu erwarten an der Deutschen. Außerdem ist es eine wahre Freude diesen beim Training zuzusehen.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2013_05_22_spirklhof