Offene Süddeutsche Meisterschaften im Ju-Jutsu Bodenkampf / Ne-Waza in Nürnberg

Kategorie:

Spannende Kämpfe und tolle Techniken bei freundschaftlicher Atmosphäre.

Bereits das zweite male war der Post SV Nürnberg Ausrichter eines Bundesweiten verbandsoffenen Ju-Jutsu Bodenkampfturnier.

Der Post SV hat es wiederum geschafft, allen Anwesenden das Gefühl „Willkommen bei Freunden“ zu vermitteln. Bereits am Freitagabend trafen sich die vorgesehenen Kampfrichter mit dem aus Österreich angereisten World Referee im Ne-Waza, Christian Horvath. In zwei Stunden praktischer Einweisung schaffte Christian es, die bereits gut vorbereiteten Kampfrichter richtig fit für den Wettkampftag zu machen. Hier gilt natürlich Christian Horvath ein besonderer Dank, der sehr unkompliziert und entgegenkommend uns zur Seite stand und sein Wochenende für das Bayerische Ju-Jutsu opferte.  Hervorzuheben sind hierbei auch Birthe Schmidt, Sportwartin aus Bremen und Michale Höflich, Sportwart aus Niedersachsen, die unentgeltlich angereist sind, an der Einweisung teilgenommen haben und am Wettkampftag kräftig als Kampfrichter mitgeholfen haben.

Von den rund 60 Startern aus dem gesamten Bundesgebiet waren ca die Hälfte Verbandsfremde. Gekämpft wurde wieder in der Elite und Beginner Klasse. Jeder, der weniger als zwei BJJ Turniere an Erfahrung hatte, konnte in der Beginner Klasse starten. In der Eliteklasse haben sich vor allem die Favoriten durchgesetzt, wobei es immer spannende Kämpfe und tolle Techniken zu sehen gab. In der Beginner Klasse gab es doch den einen oder anderen Überraschungssieger.

Für 2014 ist das Ju-Jutsu Bodenkampfturnier in Nürnberg am letzten Juni Wochenende oder ersten Juli Wochenende schon wieder fest in Planung.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2013_07_06_newaza