6. Dan Ju-Jutsu für Martin Lachner

Kategorie:

Schwandorf – Am 28.10.2013 erhielt der Ju-Jutsuka Martin Lachner aus den Händen des Verbandspräsidenten Rainer Riedel die Ehrengraduierung zum 6. Dan Ju-Jutsu. Martin kann auf große Erfolge in der Ausbildung bei der Bundespolizei zurückblicken. Auch in seinem Heimatverein SG Walhalla Regensburg wirkt er seit Jahren mit viel Engagement.

 

Präsident Rainer Riedel würdigte zunächst die Verdienste von Martin Lachner in der Ausbildung bei der Bundespolizei. In der Polizeiarbeit ist Ju-Jutsu nicht nur Freude am Budosport sondern bisweilen unerlässliches Handwerkszeug. Martin bildete hier viele Einsatzbeamte aus.

Auch seine persönliche Fortbildung liegt ihm am Herzen. Von 1987 bis 2004 arbeitete er sich bis zum 5. Dan Ju-Jutsu vor. Die Verbundenheit kam unter anderem in der Vereinsarbeit zum Ausdruck. Als Trainer beim Budokan Regensburg und der SG Walhalla Regensburg übernahm er Verantwortung. Speziell nach dem plötzlichen Tod des damaligen Vereinsvorstandes Willi Feldmeier bei der SG Walhalla.

Martin hat sich mit viel Pflichtgefühl und Freude dem Ju-Jutsu gewidmet. Für dieses vorbildhafte Verhalten verlieh ihm der Deutsche Ju-Jutsu Verband den sechsten Dan Ju-Jutsu. Herzlichen Glückwunsch!!

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2013_10_28_dan-verleihung-lachner

 

 

Matthias Riedel
Medienreferent
Ju-Jutsu Verband Bayern e. V.