Großes Sportfestival in München

Am Sonntag, 5. Juli 2026, gab es wieder das Münchner Sportfestival mit rund 50.000 Besuchern. Die Abteilung Ju-Jutsu des Polizei-Sportvereins München war mit 38 aktiven Ju-Jutsuka vertreten, um bei den vielen vorgestellten Sportarten auch unser Ju-Jutsu wieder an die Öffentlichkeit zu bringen. Es wurden sowohl auf der Hauptbühne als auch im Stundentakt vor dem eigenen Zelt Techniken vorgeführt. Vielen neugierigen Zuschauern war Ju-Jutsu nicht bekannt und für sie war es umso interessanter, Ju-Jutsu-Techniken live zu erleben. Die Vorstellung, was Ju-Jutsu alles beinhaltet, und die dargestellten Szenarien auf der Hauptbühne kamen bei den vielen Besuchern besonders gut an.

Der Polizei-Sportverein blickt auf eine fast hundertjährige Geschichte zurück und feiert 2027 sein großes Jubiläum. Die mitgliedsreichste Ju-Jutsu-Abteilung ist mit ihren vielen extra Kursangeboten, wie Frauen-Selbstverteidigungs-, Anfänger- und Senioren-Kursen, sehr aktiv und die Kurse sind immer ausgebucht.

Auf der Webseite der Ju-Jutsu-Abteilung des Vereins kann man weitere Infos, Bilder und Videos zu dem Sportfestival sehen:

www.polizei-sportverein.de/events/Sportfestival-2026

Peter Günther, JJVB; Text und Fotos: Leander Mehrgan