Straubing. Ju-Jutsu hat für die Praxis einen hohen Nutzen. Daher wurde auch dieses Jahr während der fachtheoretischen Ausbildung an der Justizvollzugsakademie Straubing vom Ausbilderteam „Waffenlose Selbstverteidigung“ ein zusätzliches Ju-Jutsu Training angeboten, das mit der Gürtelprüfung abschloss.

Straubing. Auch in diesem Jahr hatte das Ausbilderteam „WSV“ an der bayerischen Justizvollzugsakademie (JVAkad) wieder eine Leistungsgruppe Ju-Jutsu angeboten. Die Teilnehmer traten Anfang Februar zur Gürtelprüfung an und alle haben bestanden.

München - Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) betreibt eines der modernsten U-Bahnnetze der Welt. Dabei sorgen die Mitarbeiter der U-Bahnwache München seit dem 1. April 1989 dafür, dass sich alle Fahrgäste wohl und sicher fühlen können.

Straubing - An der bayerischen Justizvollzugsakademie wurde auch in diesem Jahr von dem Ausbilderteam ein freiwilliger Ju-Jutsu Leistungskurs angeboten. Dieser fand am 04. Februar seinen krönenden Abschluss bei einer Kyu-Prüfung.

Oberhaching – Parallel zum Bayernseminar findet immer wieder das Polizeiseminar statt. Somit auch in diesem Jahr bereits zum 18ten Mal. Viele Referenten aus den verschiedensten Sicherheitsbereichen garantierten einen wertvollen Erfahrungsaustausch und Erkenntnisgewinn.

Königsbrunn - Vom 14.09. – 18.09.2015 fand in Königsbrunn der Vorbereitungslehrgang für die Deutsche Polizeimeisterschaft statt. Mit dabei Kämpfer aller Polizeibereiche, aller Altersklassen und vor allem aller Gewichtsklassen.

Training

Vereine

Nachfolgend sind Vereine aufgelistet, die realistische Selbstverteidigung anbieten. Die Vereine stehen jedem offen, der sich für realistische Selbstverteidigung interessiert.

DJK Ebnath e.V.

Turnverein 1881 Furth i. Wald e.V.

SV Kumhausen e.V.

JJV Marktoberdorf e.V.

TSV Mittenwald 1892 e.V.

FC Fasanerie-Nord München e.V.

SV Funkstreife München e.V.

Post SV Nürnberg e.V.

SV Oberdürrbach e.V.

Bushidokan Passau e.V.

Kampfkunstzentrum Passau e.V.

SG Walhalla Regensburg e.V.

TSG 08 Roth e.V.

 

Stützpunkttrainings

Die Teilnahme an nachfolgenden Stützpunkttrainings ist ausschließlich für Behördenmitarbeiter möglich!

Stützpunkttraining München

Stützpunkttraining Nürnberg

Stützpunkttraining Würzburg

Vorstellung

Text folgt

Text folgt

Polizeiseminar Bayern

Die aktuelle Ausschreibung findet Ihr unter Downloads.

In Kürze folgt eine für die Behörde ausgelegte Ausschreibung

Der vorläufige Dienstplan, wird in Kürze eingestellt.

In dringenden Fällen, anfordern unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Aktuelle Seite: Home Polizei