Die erste Burg ist gestürmt - Trainer C Zwischenprüfung

Kategorie:

Oberhaching - Es waren einst 17 gar mutige Recken und eine holde Maid, die sich aufmachten um im fernen Oberhaching die Burg der Trainer-C – Zwischenprüfung zu stürmen. Gehalten ward die Burg vom König der Prüfungen, Andi, dem ersten und seinen Rittern Dari und Sven vom langem Atem.

 

Schon gleich am ersten Abend tobte die Schlacht, aber nicht mit Schwertern, sondern mit der Feder. König Andi bombardierte die Angreifer mit gar fiesen Fragen über die Theorie des Werfens oder die verschiedenen Muskelfasern. Dieser Abend brachte aber einen Sieg der Mutigen und so konnten sich alle schon etwas erleichtert in ihre Gemächer zurückziehen.

Als dann der nächste Morgen graute schickte König Andi seine Ritter in den Ring, um den Angreifern ihre Vorkenntnisse abzuringen. Mit Pfeilen wie Seitstreckhebel, Schenkelwurf oder Handkantenschlag schossen sie um sich. So manchen Angreifer verließ da fast der Mut ob solch heftiger Attacken. Doch irgendwann schien den Rittern dann doch die Munition auszugehen.

Nun wurden die Prüflinge einzeln zum Duell gefordert. Auf der Matte mußten sie ihre Fertigkeiten als Trainer verteidigen. Doch diesmal waren die Angreifer gut vorbereitet. Ein jeder hatte ein gar wohl ausgefeiltes Stundenkonzept in der Tasche. Immer wieder versuchten die Prüfer in die Lücken im Konzept zu stoßen, doch am Ende siegte vermutlich die zumindest zahlenmäßige Übermacht der Angreifer und die Burg der Zwischenprüfung war für alle genommen.

Der nun folgende Abend brachte ein gar fröhliches Feiern und so mancher Recke brach noch auf in die Schenke zu München. Vermutlich haben aber alle ihre Kemenaten wieder gefunden.

So kam es, daß am nächsten Morgen alle mit einem fröhlichem Lächeln auf den Lippen und gar wohl ausgeruht den noch folgenden Erläuterungen begeistert lauschten.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2016_04_29_trainer-c-zwprf

 

Berthold Grönert