Voller Erfolg beim Outdoorevent „Out in Herzi“

Kategorie:

Herzogenaurach - Am zweiten Juliwochenende trafen sich bei herzlichstem Wetter, Kampfsportler aus vielen Stilrichtungen um miteinander zu trainieren. Hier konnte man neben Ju-Jutsu auch den „Blick über den Tellerrand“ in andere Kampfsportsysteme wagen und gleichzeitig einen guten Zweck unterstützen, da das komplette Event zu Gunsten des Weißen Rings (Opferhilfe) veranstaltet wurde.

 

Top Trainer aus Ju-Jutsu, Aikido, Taekwondo u. v. a. gaben den ca. 100 anwesenden Teilnehmern umfangreiche Einblicke in deren Systeme. Alle Trainer hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen (Tabelle siehe unten). Mit dabei war auch Fritz Schweibold Präventionsbeauftragter des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes mit seinem Team und dem Programm „nicht mit mir“. Fritz ist die Schnittstelle zum Weißen Ring mit dem der bayerische und der deutsche Ju-Jutsu Verband eng kooperieren.

Insgesamt wurde acht Stunden in insgesamt 28(!!!) verschiedenen Einheiten hart trainiert. Natürlich kam auch der Spaß dabei nicht zu kurz. Dafür sorgte unter anderem Andi Güttner mit seinen „Burner Gladiator Games“. Die Vielzahl der Referenten und Themen sorgte für äußert kurzweilige Unterhaltung und am Ende konnte Holger Heubeck (Direktor Marketing DJJV und Vorstand des ausrichtenden Vereins) dem Weißen Ring stolz einen Scheck mit 5000,- € überreichen.

 

Bild (Scheckübergabe): Übergabe Scheck an den Weißen Ring. Von Links: Fritz Schweibold (Präventionsbeauftragter DJJV), Dr. German Hacker (Bürgermeister Herzogenaurach), Udo Winkler (Kriminalkommissar MA des Weißen Rings), Holger Heubeck.

 

mit dabei als Trainer waren unter anderem:

 

Carina Neupert      Ju-Jutsu        3 x Weltmeisterin

Rainer Schubert    BJJ / Ju-Jutsu, Vize Europameister, Brownbelt BJJ

Jose Cazon           Ninjutsu,       5.Dan

Sepp   Sträußl        Ju-Jutsu        4.Dan JJ, Messerspezialist

Tobias Kainer        Kickboxen    

Fritz   Schweibold  nicht mit mir  2.Dan JJ, NiMi Multiplikator

Andreas Güttner    JJ/Kali           6.Dan JJ, 2.Dang Viet Vo Dao

Klaus Röhler         JJ//Aikido      5.Dan Ju-Jutsu u. a.

Christian Bold       Ju-Jutsu        3.Dan JJ, Vize Deutscher Meister

Ingrid Papadellis   Taekwondo   5.Dan, ehem. Nationalmannschaft

Tobias Bührle        Boxen

Frank Pott            Aikido           5.Dan Aikido ÜL, Boxen und Gewaltprävention

Holger Tanzberger TKD / MMA    5.Dan TWD, 1.Dan JJ, MMA Instruktor

Manfred Armborst Taekwondo   3.Dan

Hans Sperl            Ju-Jutsu        5.Dan JJ, Prüfungsreferent JJVB

Heidi Klinkenberg Tea-Bo

Mario Wetzel         Capoeira

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2016_07_09_oih_herzogenaurach

 

Medienteam
JJ Herzogenaurch