Prüfungsfest beim TSV Übersee

Kategorie:

Übersee am Chiemsee - 34 Prüflinge aller Altersgruppen traten am 22. und 23. Juli zu zwei Gürtelprüfungen an. Von Weißgurt mit gelber Spitze bis hin zum Braungurt war alles dabei. Und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ob jung oder „erfahren“ waren erfolgreich. Das Training hat sich bezahlt gemacht!

34 Prüflinge – eine große Zahl. Zu groß für nur eine Prüfung und so musste auch eine Splittung der Teilnehmer erfolgen. Am Freitag, 22. Juli, ging es für die überwiegend Jüngeren in der Überseer Turnhalle am Spätnachmittag los. 28 Mädchen und Jungs stellten sich hier den beiden Prüfern Darian Dragut, vom TSV Übersee und Marco Kellermann, ASV Grassau, auf zwei separaten Mattenflächen. Knapp drei Stunden dauerten die parallel laufenden Prüfungen und endeten allesamt erfolgreich! Erleichtert waren zum Schluss nicht nur die kleinen und etwas größeren Teilnehmer, sondern auch die Trainer.

Am Samstag, 23. Juli, wurde es nochmals für sieben Überseer ernst, sie legten ihre Prüfung in Rosenheim ab. Zusammen mit etwa 15 Rosenheimer Sportlerinnen und Sportlern ging es unter den strengen Augen einer Zweier-Kommission, besetzt mit Andreas Kaufmann, 4. DAN, und Darian Dragut, 3. DAN, bis hin bis zum Braungurt. Aber auch für die Prüfung im Nachbarlandkreis hat sich monatelanges, intensives Training bezahlt gemacht. Mit Bestnoten bestanden alle TSV-Teilnehmer die fast achtstündige Prüfung.  Gratulation allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Unter den Älteren legten erfolgreich ihre Prüfung ab: Christina Tengler, Christian Pummer, Hansi Stecher, Hansi Lackerschmidt, Patrick Haarmann, Simon und Sebastian Guske

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2016_07_24_prf-uebersee

 

Medienteam
TSV Übersee