Vorbereitung für den Meistergrad

Kategorie:

Furth im Wald - Am 06. November ging es in Furth im Wald für alle anstrebenden Dan- Anwärter noch einmal intensiv zur Sache. Die Ju-Jutsu- Abteilung des TV 1881 Furth im Wald richtete am Sonntag in der Dreifachturnhalle für 54 Teilnehmer aus ganz Bayern einen Vorbereitungslehrgang für die bevorstehende Schwarzgurtprüfung aus.

Während Prüfungsreferent Hans Sperl den 38 Schwarzgurtanwärter auf die Technik schaute kümmerte sich Wolfgang Wegner um die Anliegen der 16 Anwärtern auf einen höheren Dan-Grad. Hans und Wolfgang zeigten jeweils für ihre Gruppe die Techniken auf, bei der erfahrungsgemäß die meisten Schwierigkeiten auftreten und die die Prüflinge in Zukunft – hoffentlich - nicht mehr zum Scheitern bringen. Dass man in nur sechs Stunden nicht alle Techniken eines jeden Programms durchbringt, ist verständlich und so konnte man sich nur auf die wichtigsten Fragen der Dan-Anwärter beschränken. Eine Feinheit bei den Hebeln, optimierte Technikvorbereitung bei den Würfen oder manch kleiner Wink für die Waffenabwehr. Für alle Bereiche gab es noch den einen oder anderen Tipp abzuholen.

Damit die Kondition nicht auf der Strecke bleibt sorgte der TV Furth im Wald in den Pausen mit ausreichend Kaffee und Punsch sowie Kuchen und auch feinen pikanten Leckereien für das Wohl der Teilnehmer.

Bei der Abschlussbesprechung lobte Hans Sperl die ausgezeichnete Organisation des Lehrgangs durch die Ju-Jutsu-Abteilung und alle Helfer. Als Dank für den für den Sport geopferte Sonntag gab es für die beiden Referenten noch ein kleines Geschenk. A´ Brotzeit für jeden, in Form eines Wurststraußes bzw. einem Flaschenweiberl.Für alle Teilnehmer gab es, wie es in Furth im Wald mittlerweile schon Tradition ist, ein kleines Präsent zum Vernaschen.Dieses Jahr gab es passend zum Thema für jeden einen kleinen süßen Ju-Jutsuka, natürlich mit den in Aussicht stehenden Schwarzgurt, um sich schon mal darauf vorzubereiten. Damit wünschen wir vom TV Furth im Wald auch gleichzeitig allen Prüflingen, die sich demnächst der Prüfung stellen alles alles Gute.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2016_11_06_dan-vorb-furth-im-wald

 

Doris Klingseisen

TV Furth im Wald