Alle vier Jahre wieder, die Lizenzverlängerung

Kategorie:

Pyrbaum - Zur Verlängerung ihrer Übungsleiterlizenz trafen sich 14 fleißige Ju-Jutsuka beim Ju-Jutsu Dojo Pyrbaum e.V. Andi Hötzinger und Darian Dragut wiederholten die wichtigsten Themen und informierten über Neuigkeiten rund ums Ju-Jutsu.

Besonders das Deutsche Sportabzeichen lag ihnen so am Herzen, dass die Teilnehmer die Prüfung gleich ablegen durften. Das Sportabzeichen im Ju-Jutsu ist gleichberechtigt zu dem Sportabzeichen der Leichtathletik und für jedes Alter geeignet. Auch sei es für Leute mit Schaden und anderen Beeinträchtigungen gut geeignet, so Andi. Doch auch andere Themen kamen nicht zu kurz: Die wichtigsten Hebel- und Wurftechniken wurden wiederholt und verfeinert, Notwehr und Nothilfe wurde angesprochen, genauso wie mentale Trainingsformen, Atemitechniken und Komplexaufgaben. In einem Workshop arbeiteten Kleingruppen den Technikteil einer Übungsstunde aus und präsentierten diesen. Nach eineinhalb verletzungsfreien, unterhaltsamen und lehrreichen Tagen sind die Übungsleiter nun für die nächsten vier Jahre bestens gerüstet.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2016_11_19_lizenzv-pyrbaum

 

Corinna Schwarz
JJ Dojo Pyrbaum