Frank Dietz verabschiedet sich mit krönendem Abschlusslehrgang aus dem Lehrteam

Kategorie:

Fürth - Auf Einladung des Bayerischen Ju-Jutsu-Verbandes trafen sich am 21.02.2015 knapp 60 Ju-Jutsuka vorwiegend aus Nordbayern - beim ASV Fürth, Abteilung Ju-Jutsu, in der Friedrich-Ebert-Halle in Fürth.

Die Lehrgangsthemen „Atemitechniken und Bodentechniken“ vermittelte uns das langjährige Lehrteam-Mitglied, Frank Dietz, 5. Dan Ju-Jutsu, in bewährter, professioneller Weise. Unterstützt wurde er dabei von seinem Vereinskameraden, dem Ju-Jutsuka Sven Janke, 5. Dan Ju-Jutsu. Das Aufwärmtraining forderte bereits Geist und Körper in vollem Umfang. Der nahtlose Übergang zu einem nicht weniger anspruchsvollen Atemitraining mit verstärkter Pratzenarbeit, ging trotzdem problemlos von statten. Die angebotenen Trinkpausen wurden allseits gerne angenommen.

Im 2. Teil des Nachmittags verlagerte sich das Geschehen zusehends in Richtung Boden. Verschiedene Techniken, nicht zuletzt auch aus dem BJJ, wurden präsentiert und animierten zur intensiven Mitarbeit. Es zeigte sich dabei auch, dass Pratzen auch am Boden ein unverzichtbares Hilfsmittel darstellen.

Ein emotionaler Höhepunkt folgte zum Abschluss des Lehrganges: Frank Dietz, seit über 30 Jahren mit dem Ju-Jutsu verbunden, verabschiedete sich über zehn Jahren sehr erfolgreichen Wirkens aus dem Lehrteam. Unser Lehrreferent Andi Hötzinger fand die richtigen Worte und würdigte Frank´s Verdienste um unseren Ju-Jutsu-Sport in gebührender Weise.

Wir sagen DANKE für diesen klasse Lehrgang und wünschen Dir, lieber Frank, alles Gute für die Zukunft!

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2015_02_21_ll-fue

 

Thomas Eckelmann
ASV Fürth
Abteilung Ju-Jutsu