Bayernseminar 2017: 6. Dan für Holger Heubeck

Kategorie:

Oberhaching. Im Rahmen des Bayernseminars 2017 erhielt Holger Heubeck unter großem Applaus aus den Händen von Roland Köhler, Präsident des Deutschen Ju-Jutsu-Verbandes und Vizepräsident Breitensport im Ju-Jutsu Verband Bayern (JJVB), den 6. Dan verliehen. Damit ehrte der Verband Heubecks langjähriges und unermüdliches Engagement in Bayern und im Bund.

Für Holger Heubeck ist Ju-Jutsu mehr als Sport. Für ihn das auch eine zweite Familie, in der er sich einfach wohl fühlt. „Die Leute sind einfach etwas verrückter“, so habe Holger einmal Roland Köhler erklärt, was ihn fasziniere, so Köhler in seiner Laudatio.

Heubecks „Ju-Jutsu Karriere“ begann in Staffelstein. Nach seiner aktiven Zeit gründete er in Herzogenaurach einen Verein, in dem er immer noch als Trainer und Vereinsmanager tätig ist. Mit Erfolg: Aus dieser Talentschmiede kamen zahlreiche national wie international erfolgreiche Athleten. Daneben engagiert sich Heubeck als Referent in der Gewaltprävention, bei der Zusammenarbeit mit Schulen, als Referent auf Bundes- und Landesebene sowie beim Bayernseminar. Im JJVB war Heubeck Mitglied des Lehrteams und Vizepräsident Leistungssport; im DJJV war er Direktor Marketing.

Als Anerkennung für diese Leistungen und für dieses Engagement erhielt er aus den Händen von Roland Köhler und Michael Gust, DJJV-Vizepräsident Breitensport, den 6. Dan und den rot-weißen Gürtel überreicht.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte_2017/2017-11-15b_Heubeck

Bericht und Foto: Jörg Eschenfelder