Saisonabschluss und Sichtung beim Landeskader Duo

Kategorie:

Oberhaching - Kurz vor dem in Burghausen stattfindenden Nikolausturnier traf sich der bayerische Landeskader Duo in der Sportschule Oberhaching. Insgesamt waren fast fünfzig Teilnehmer anwesend. Dank der großen Disziplin konnte der Lehrgang ohne Verletzungen reibungslos im Dojo durchgeführt werden. Neben der Sichtung neuer Paare und der Umstellung auf neue Techniken wurde das gemeinsame Training auch für den Kaderabschluss 2012 genutzt. So hatten die Kadersprecher Anna Sprüderer und Michael Neumeier dankenswerter Weise einige Spiele vorbereitet, die in kleinen Gruppen gelöst werden mussten.  Abends trafen sich dann alle zum gemeinsamen Kegeln. Dort fand dann auch die Siegerehrung statt.

Die Mittagspause am Samstag wurde von den Trainern für eine Besprechung genutzt. Dort wurde die Zusammensetzung des Landeskaders 2013 vorbesprochen. Der Ju-Jutsu Verband Bayern wird 2013 vier Duopaare für den Bundeskader stellen. Somit sind 2013 einige Plätze im Landeskader neu zu besetzen.  Ebenfalls wurde die Terminfeinplanung für die kommende Saison nochmals geprüft.  Weitere Besprechungspunkte  mussten aus zeitlichen Gründen auf einen weiteren Termin am Samstagabend verschoben werden. Da auch für 2013 wieder die Antidopingbelehrung ansteht, wurden auch die Termine für diese Maßnahme ausführlich besprochen.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2012_12_08_kader-duo

Jens Nöding
Landestrainer Duo