Nikolausturnier 2012

Kategorie:

Burghausen – Das letzte Turnier des Jahres. Kids und Jugendliche aus ganz Bayern stürmten ins winterliche Burghausen, um dort eines der schönsten Turniere des Jahres zu erleben. Die Burghauser Ju-Jutsuka gestalteten die Organisation mit viel Hingabe und Professionalität.

Gleich zu Beginn gab es eine Überraschung für eine Ausnahmepersönlichkeit im bayerischen Ju-Jutsu. Dr. Roland Schachler erhielt für sein jahrzehntelanges unermüdliches Engagement im Ju-Jutsu den 6. Dan aus den Händen des Vizepräsidenten Breitensport, Dr. Peter Dendl, verliehen. Passend im Rahmen eines Turniers, denn gerade dem Wettkampf ist Doc Schachler als Arzt mit Leib und Seele verbunden.

Das Teilnehmerfeld war wieder bunt gemischt. Sogar österreichische Beteiligung war vor Ort. Auf insgesamt drei Matten ermittelten die Kämpfer ihre Favoriten.

Der Wettkampf in Bayern ist gut aufgestellt. Große Fortschritte sah man zum Beispiel beim JJ Julbach. Hier wurden die Anfänge im Duo eingeleitet. Und die Resultate können sich durchaus sehen lassen.

Ebenso der JJC Wallersdorf erlebt derzeit eine Hochphase. Als Siegerin der Medaillenwertung kann man auf ein volles Portfolio an Kämpfern in allen Klassen blicken.

Eine besondere Belohnung hat das Nikolausturnier jedes Jahr auf Lager. Die Schokoladennikoläuse. Klar, dass trotz Überkapazität hier kein einziges Exemplar übrig blieb.

Ein gelungener Abschluss der Wettkampfsaison 2012. Wir freuen uns schon auf die nächste Saison.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2012_12_15_nikolausturnier

Fotos:
Peter Attenberger, SVG Burgkirchen

Matthias Riedel
Medienreferent
Ju-Jutsu Verband Bayern e. V.