Weihnachtsgeschenk für unsere Kata-Spezialisten Alex und Wolfgang

Kategorie:

Kurz vor Weihnachten ging ein Schreiben vom Bürgermeister Unterschleißheim, Herrn Christoph Böck, ein. Beide erhielten eine Ehrung der Stadt für ihre Leistungen bei den „Internationalen offenen Katameisterschaften“ in der Pfalz.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/2021_Berichte/2021-01.09_Ehrung_Alex_Wolfgang

Eigentlich sollte die Sportler-Ehrung für Erfolge in 2019 ja bereits im März 2020 im Zuge einer größeren Veranstaltung vorgenommen werden, Corona-bedingt wurde die Veranstaltung jedoch im Frühjahr, wie so vieles, abgesagt.

Umso erfreulicher war es für Beide, als sie an Weihnachten den Brief öffneten. Mit einer Urkunde und einer Medaille wurden sie von der Stadt Unterschleißheim nachträglich für Ihre Leistungen bei den „Internationalen offenen Katameisterschaften“ in Bad Kreuznach, Rheinland-Pfalz, geehrt. Alex Ecker und Wolfgang Dittmer starteten gemeinsam für den SV-Lohhof mit der Judo/Ju-Jutsu-Kata „Kime-No-Kata“ und belegten den 2.Platz.

Alex, der auch Hanbo-Beauftragter des JJVB (Ju-Jutsu Verband Bayern) und gleichzeitig im Hanbo-Bundeslehrteam des DJJV (Deutscher Ju-Jutsu Verband) ist, startete mit der  Hanbo-Kata „Hanbo Nidan“ und belegte den ersten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an beide Sportler

 

 

 

Peter Günther, Info: Alex Ecker