News - Ticker

Trainer-C-Ausbildung findet statt. *** Bayernseminar -Anmeldungen ab sofort möglich
Vorankündigung Verbandstag am 28.08.2021: Vorläufige Tagesordnung unter "Amtliche Bekanntmachungen"

Online-Meeting, wie wird es zum Erfolg

Kategorie:

A: „Hallo hört mich jemand?“

B: „Ja ich kann dich hören“

A: „Ich hör nix, mein Headset ist schon wieder kaputt“

A: „Hört ihr mich jetzt???“

C:  *Lippenbewegungen*

D: „Du hast dein Mikro noch ausgeschaltet, schalt es mal an“

So oder ähnlich erging es wohl jeden von uns schon einmal. Ganz vermeiden lassen sich solche Einstiegsdialoge bei Video-Konferenzen wohl nie.

Darum heißt es, versuchen so viele Störfaktoren wie möglich zu eliminieren.

Grundsätzlich unterscheidet sich ein virtuelles Treffen gar nicht einmal so sehr von der Präsenz-Variante. Pünktlichkeit der Teilnehmer und gut vorbereitete und strukturierte Themen sind sowohl online als auch offline das A und O eines erfolgreichen Termins.

Wenn wir einige Richtlinien beachten, können wir uns das Leben mit Video-Konferenzen bedeutend leichter machen.

10 einfache Regeln die euch dabei unterstützen eine möglichst reibungslose Videokonferenz abzuhalten.

  • Meeting 1
  • Meeting 10
  • Meeting 2
  • Meeting 3
  • Meeting 4
  • Meeting 5
  • Meeting 6
  • Meeting 7
  • Meeting 8
  • Meeting 9

 

Peter Günther