Trainerfortbildung in Nördlingen

Kategorie:

Am Wochenende vom 20.-21.11.2021 fand in Nördlingen ein Trainerfortbildungslehrgang für Trainer C-B-A mit über 20 hochmotivierten Teilnehmern statt.

In Nördlingen, nahe der Grenze zu Baden-Württemberg, trafen sich die Trainer zur Lizenzverlängerung mit verschiedenen Themen in Theorie und Praxis. Referent war Christian Bold.

Am Samstagvormittag quälten sich die Aspiranten mit 3 Stunden „Würfe“, um nach der Mittagspause mit Atemis, Fokus auf Beinatemis, schweißtreibend fortzufahren. Nach der Kaffeepause galt es die „Hebel“ anzusetzen.

Am Sonntag gab es dann die Lehrproben. Insgesamt war es sehr viel Input für die Teilnehmer.

Besonderes positiv und gewinnbringend kann man den Erfahrungs- und Ideenaustausch untereinander werten.

Auch sehr gut war die gemeinsame Lösungsfindung zu verschiedenen Problemtechniken.

Ein rundum interessanter und für die Akteure befriedigender Lehrgang mit sehr viel Punkten zum  „mit nach Hause nehmen“ .

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/2021_Berichte/2021-11-29_Trainerfortbildung_Noerdlingen

 

 

 

Peter Günther; Infos: Christian Bold; Bilder: Theresa Attenberger