Coronaregeln für den Sport – der aktuelle Stand-

Kategorie:

In den letzten Wochen, Monaten war es teilweise schwer und manchmal etwas umständlich die vorgegebenen Coronaregeln umzusetzen. Trotzdem ist es natürlich unumgänglich alles dafür zu tun, dass die Pandemie bald zur Vergangenheit gehört.

Was ist der momentane Stand der derzeit gültigen Corona-Regeln für den Sport?

Für die Sportausübung im Indoor-Bereich gilt noch immer 2Gplus, also die Teilnahme ist ausschließlich Personen erlaubt, die doppelt geimpft sind und zusätzlich einen aktuellen negativen Corona-Test vorlegen.

Ausgenommen davon bleiben jedoch weiterhin minderjährige Schülerinnen und Schüler, wenn sie regelmäßig in der Schule getestet werden.

Dreimal geimpfte Menschen, sogenannte „Geboosterte“ sind von der Testpflicht befreit - und zwar neuerdings schon ab dem Tag der Auffrischungsimpfung. (Zuvor musste die Booster-Impfung mindestens 15 Tage zurückliegen).

Die Testpflicht entfällt darüber hinaus auch für Menschen, die zweimal geimpft sind, danach aber eine Corona-Erkrankung überstanden haben („Impfdurchbrüche“).

  • Die-Virusvarianten-B117-B1351-und-P1-sind-bereits-in-193379
  • csm_corona-impfung_2cf62e5be0

 

 

 

Peter Günther; Info: Bayer. Staatsregierung