Dan-Lehrgang beim SV Lohhof

Kategorie:

Am 09.07.2022 sind 14 Ju-Jutsuka aus ganz Bayern der Einladung zum dritten Teil der Dan-Vorbereitung der Kampfsportabteilung des SV Lohhof gefolgt und ins Ballhausforum gekommen.

Bei sommerlichen Temperaturen trainierten sie Ju-Jutsu in Grund- und Basisbewegungsformen. Zudem wurde der Dreierkontakt in unterschiedlichen Variationen einstudiert. Ebenfalls auf dem Programm standen die freie Verteidigung gegen mehrere Angreifer und die Messerabwehr. Hier wird der Angreifer entwaffnet und mit waffenloser Folgetechnik fixiert. Zuletzt stand auch die Stockabwehr gegen die Angriffswinkel 1 bis 8 – ebenfalls mit Entwaffnung und waffenloser Folgetechnik, auf dem Programm.

Unter der Leitung von Michael Guttner, Prüfungsreferent JJVB, wurden die Teilnehmer gut vorbereitet und können die Techniken nun bis zur Prüfung noch verfeinern.

 

  • Dan-LG2 (2)

 

 

Peter Günther; Info u. Bilder: Ingrid Zeilinger, SV Lohhof