20 Jahre Bayerischer Sportpreis – Sportlerinnen und Sportler des JJVB aus den Disziplinen Duo und Fighting waren dabei

Kategorie:

Zum 11ten Mal in Folge in der BMW-Welt in München und seit 20 Jahren wurde der Bayerische Sportpreis in Bayern in unterschiedlichen Kategorien verliehen. Ministerpräsident Markus Söder lud die Sportler zur Verleihung am 22. Oktober 2022 um 19 Uhr in die BMW-Welt nach München ein.

Die Preise wurden im Rahmen einer Gala von Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann übergeben. Im Auditorium der BMW-Welt fanden sich ca. 600 geladene Gäste, vorwiegend Sportler/innen, Politiker und Schauspieler ein, die vom Moderator Markus Othmer durch den Abend begleitet wurden.

Aufgrund ihrer Erfolge durften Sportlerinnen und Sportler des JJVB mit ihren Gästen daran teilnehmen.

Aus der Disziplin Duo waren die amtierenden Welt- und Europameister, sowie World-Games Viertplatzierte und Silbermedaillen-Gewinner im Mannschaftswettkampf, Julia Paszkiewicz und Johannes Tourbeslis mit ihrem Vereinstrainer Adam Paszkiewicz und Cheflandestrainer Duo Vinzenz Oschmann dabei.

Von der Disziplin Fighting waren folgende Athleten des JJVB mit dabei. Zum einen der World-Games Sieger 2022 und amtierende Weltmeister Simon Attenberger, sowie World-Games Siegerin 2022 und amtierende Vize-Weltmeisterin Annalena Bauer mit ihrem Partner und als dritter im Bunde der Landestrainer Fighting und amtierender Welt- und Europameister Lukas Bombik mit seiner Mutter.

Für alle Teilnehmer war es ein schöner und geselliger Festabend unter vielen Sportlerinnen und Sportlern aus Bayern die Geschichte geschrieben haben.

  • BayerischerSportpreis2022
  • BayerischerSportpreis2022_Sportler JJVB und Gäste
  • BayerischerSportpreis2022_Sportler JJVB

 

 

Peter Günther; Text: Vinzenz Oschmann; Bilder: Bayerisches Landesportal