Trauer um Rudi Bauer – Goshin-Jitsu-Verband Bayern e.V.

Kategorie:

Worte vom Geschäftsführer & Schatzmeister, Daniel Will, Goshin-Jitsu-Verband Bayern e.V. zum Gedenken an Rudi Bauer, 1. Vorstand, 9. Dan Goshin-Jitsu-Verband e.V.

Liebe Sportfreunde, liebe Freunde von Rudi, liebe Freunde des Goshin-Jitsu-Verbandes Bayern e. V.!

Es ist ein sehr trauriger Anlass, der mich euch dies schreiben lässt: Unser guter Freund und 1. Vorstand des Goshin-Jitsu-Verbandes Bayern e. V. ist für immer von uns gegangen.

Nachdem sich Rudi vor Kurzem einer schweren Operation am Herzen unterziehen musste, waren er und wir guter Dinge, dass es nach seiner Reha bald wieder aufwärts gehen würde. Leider verstarb Rudi aber plötzlich und unerwartet gestern Nachmittag in seinem Krankenzimmer.

Die ganze Vorstandschaft ist erschüttert und kann dieses unerwartete und schlimme Ereignis noch gar nicht fassen.

Am 06. Juni 2022 wurde zu Ehren von Rudi der Lehrgang „60 Jahre Kampfsport Rudi Bauer“ in Forchheim ausgerichtet. Es war sein letzter großer Lehrgang als Dozent und Trainer, bei dem er wie immer, mit vollem Elan dabei war. Wer ihn kannte, der schätzte seine ruhige und freundliche Art. Für Rudi war der Kampfsport sein Leben, dass er trotz künstlichem Knie nie aufgab.

Jetzt wurde er seiner Frau, der lieben Brigitte, seinen Söhnen und uns als seinen Freunden plötzlich entrissen, was wir alle gar nicht begreifen können.

Wir werden Rudi immer als lieben Freund und erfahrenen Kampfsportler im Gedächtnis behalten. Stets hatte Rudi ein offenes Ohr, war hilfsbereit und unterstützte jeden, der ihn brauchte und stellte sich nie in den Vordergrund, im Gegenteil – er blieb trotz seines enormen Wissensschatzes immer bescheiden und ließ alle an seinem Können teilhaben.   

Ich denke, Rudi ist nicht wirklich von uns gegangen, sondern wacht als 10. Dan Goshin-Jitsu immer über uns. Er wird uns im Geiste unterstützen und für uns da sein, wenn wir ihn brauchen, damit das Goshin-Jitsu fortbesteht und Früchte trägt.

In diesem Sinne wollen wir Rudi ehren und in guter Erinnerung behalten, der immer seine Prüflinge unterstützt hat und ihnen stets ein gutes Vorbild war!

In stiller Trauer und Erinnerung an Rudi Bauer grüßt euch aus Erlangen,

Daniel Will

im Namen des gesamten Vorstandes des Goshin-Jitsu-Verbandes Bayern e. V.

  • 'Goshin
  • 2018_goshin_trainer

 

 

Peter Günther; Info: Daniel Will