"Vorbereitung" der Fighter beim Landeslehrgang in München

Kategorie:

Am Wochenende vom 12. auf 13. November standen über 20 bayerische Athleten auf der Matte des ESV München und starteten motiviert in die Vorbereitung der Saison 2022/23 unter der Leitung der beiden Landestrainer Christian Bold und Lukas Bombik.

Nachdem erst eine Woche zuvor ein großer Teil des Teams noch bei den Weltmeisterschaften in Abu Dhabi angetreten ist, waren doch die meisten auch in München am Start. Doch der restliche Teil blieb auch nicht faul, so trat unter der Leitung der U14/16-Landestrainerin und frischgebackenen Weltmeisterin Franziska Freudenberger auch ein kleines Team bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften an.

Der Schwerpunkt lag auf diesem Lehrgang bei den technischen Grundlagen, sei es bei den Atemitechniken mit den Fäusten, Wurf oder eben auch am Boden. Dies wird dann auch beim nächsten Lehrgang im Dezember (10.-12.12 im Spirklhof/Bodenkirchen) fortgeführt. Wie alle Landeskaderlehrgänge, ist auch die kommende Maßnahme für alle Interessierten offen, sprich egal ob Fighting-Neulinge, Trainer oder einfach interessierte Ju-Jutsuka sind herzlich eingeladen mitzutrainieren!

Doch gerade zu Beginn der Saison geht es nicht nur um intensive Einheiten, sondern auch der Teamzusammenhalt steht im Vordergrund und so machte man sich einen geselligen Samstagabend und startete schön im Team in die neue Saison.

Insofern sind die Athleten jetzt gewappnet und bereit für die nahenden Meisterschaften, die Südbayerische Meisterschaft am 26.11 in Hutthurm und die Nordbayerische Meisterschaft eine Woche später.

  • 20221112_180050 (2)
  • 20221112_180054 (2)

 

 

 

Peter Günther; Text: Lukas Bombik; Bilder: BJJV