Überseer Lehrgang mit Baby-Öl

Kategorie:

Landeslehrgang in Übersee mit Marlies Huber

Am Samstag, 25.03.2023, drehte sich in der Überseer Turnhalle alles – im wahrsten Sinne des Wortes – ums Handgelenk. 

Über 30 Sportlerinnen und Sportler verschiedener bayerischer Vereine hatten sich zum Landeslehrgang Technik mit dem Thema Handgelenkshebel bei den Ju-Jutsuka des TSV Übersee eingefunden. Referentin Marlies Huber, Mitglied des Lehrteams des Bayerischen Ju-Jutsu-Verbandes, baute mehrere Handgelenkshebel schulbuchmäßig auf und nahm so alle Anwesenden, unabhängig von deren Kenntnisstand, auf den Weg zum perfekten Hebel mit. Vier abwechslungsreiche Stunden später beherrschten alle die Techniken blind – auch wieder im wahrsten Sinne des Wortes. Denn genauso lustig wie das rugby-ähnliche Aufwärmspiel zu Beginn, war auch die Umsetzung der Technik mit Augenbinde. Die Krönung war dann noch die Umsetzung mit glitschigen Händen! Marlies Huber hatte tatsächlich Baby-Öl dabei und damit merkte jedermann sehr schnell, wo die Hände des Gegners fester oder anders gegriffen werden mussten.

Insgesamt war dies wieder ein toller Landeslehrgang – auch dank der drei Mamis unserer Kinder- und Jugendmitglieder, die uns Kuchen für die Pause gemacht hatten. Wir freuen uns schon auf den nächsten Lehrgang!

  • 1
  • 10
  • 2-2
  • 4
  • 5
  • 6-2
  • 6a
  • 7

 

 

 

Peter Günther, JJVB; Info u. Bilder: Andreas Guske