Auf dem Weg zur Dan-Prüfung

Kategorie:

Eichstätt. Die Dan-Prüfung ist eine ganz besondere und erfordert eine entsprechende Vorbereitung. 42 Ju-Jutsuka nahmen das Angebot eines Dan-Vorbereitungslehrgangs in Eichstätt an.

Pünktlich um 10 Uhr begrüßte Martina Hiermeier, Spartenleiterin des PSV Eichstätt, die Teilnehmer sowie die Referenten Hans Sperl und Wolfgang Wegner.

Im ersten Teil widmeten sich Hans Sperl und Wolfgang Wegner intensiv der Stock- und Messerabwehr. Nach einer Kaffeepause ging es zum zweiten Teil. Die Braungurte trafen sich mit Hans Sperl im Dojo und alle Dan-Träger blieben mit Wolfgang Wegner in der Turnhalle. Dort wurde genau auf die Gegen- und Weiterführungstechniken eingegangen.

Bei diesem Lehrgang war genug Zeit für Fragen, welche gerne von den Referenten beantwortet wurden.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte_2017/2017-09-12_Dan-Vorbereitung

Bericht und Fotos: Christof Burtea