»Obacht geben – länger leben« kam gut an

Kategorie:

Eichstätt. »Obacht geben – länger leben« unter diesem Titel fand beim PSV Eichstätt ein Landeslehrgang zur Frauen SV statt. Und das kam gut an, wie die Teilnehmerzahl zeigte.

44 Ju-Jutsuka aller Gürtelgrade hatten sich zu diesem Landeslehrgang eingefunden. Nach der Begrüßung der Referenten Matthias Kirchgessner, Mike Lenzer und »Margie« Partsch-Martin gab es eine kurze theoretische Einweisung und anschließend lockere Aufwärmspielchen. 

In der vierstündigen Einheit wurde Verteidigung in Bodenlage, durch Gürtelklauspiele und »zweiter« Hosendiebstahl geübt. Auch die schwierige Situation einer Verteidigung gegen zwei Angreifer wurde trainiert. Ein bestimmtes und lautstarkes Auftreten sollte bei der Verteidigung immer dazu gehören. Dies fiel den Teilnehmern nicht immer leicht. Auch die Verteidigung mit verbundenen Augen gegen unerwartete Angriffe war sehr lehrreich.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/2018_Berichte/2018-12-11_Frauen_SV_Eichstaett

Volker Morgenstern