Exakt und extravagant: Stützpunkttraining mit Darian Dragut

Kategorie:

Rosenheim. Das Stützpunkttraining beim JJR mit Lehrreferent Darian Dragut stand unter dem Motto „Hebel“. Die Adjektive „exakt“ und „extravagant“ treffen das Trainingsprogramm, das Dari präsentierte.

Eindrucksvoll vermittelte Darian, dass selbst bei einer vermeintlich einfachen Technik wie „Körperabbiegen“ noch viel Luft nach oben ist. Nach viel Feilen am Detail wurden die Trainierenden mit einer sauberen Technik belohnt, die zudem wirksamer und realistischer ausgeführt werden konnte.

Ein extravagantes Hebel-Schmankerl am Boden, das für viele Neuland war, bot eine interessante Ergänzung zur Technik im Stand. Auch hier wurde schnell klar: Nur wenn die Elemente der Technik nach und nach präzise aneinandergefügt werden, funktioniert sie auch im Ganzen.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/2019_Berichte/2019-12-05_Stuetzpunkt_Rosenheim

Gerry Kreuzinger