News - Ticker

Infos über Corona im Ordner "Info Corona" unter Service/Downloads.

Bayerische Athleten am Bundeskaderlehrgang

Kategorie:

Am 05. und 06. Sept. fand in der Sportschule Wedau der Bundeskaderlehrgang für

Duo/Fighting/BJJ, A und B Kader, sowie U 21 Kader statt.

  • 20.09.06 BK Lehrgang Wedau 02
  • 20.09.06 BK Lehrgang Wedau 04 (2)
  • 20.09.06 BK Lehrgang Wedau 06 (2)
  • 20.09.06 BK Lehrgang Wedau 07 (2)
  • 20.09.06 BK Lehrgang Wedau 09 (2)
  • Teamfoto zum Trainer C der Frauen

Endlich nach 4 Monaten Zwangspause traf sich der Bundeskader am Wochenende vom 04.-06.09.2020 wieder zu einem gemeinsamen Training in Wedau bei Duisburg.

Unter umfangreichen Corona-Auflagen, wie z.B. deutliche Trennung der verschiedenen Kader oder Fiebermessen vor den Einheiten, konnte das Training gestartet werden.

Im Fighting wurde besonders an neuen und alten Techniken geschleift, um die überraschende Wettkampfpause sinnvoll zu nutzen und noch stärker wieder anzugreifen.

Auch bayerische Athleten waren fleißig mit dabei und haben den langen Weg bis nach Wedau auf sich genommen. Mit Fahrtzeiten von bis zu 16 Stunden, musste die Motivation wohl groß sein, die Kaderkollegen nach langer Zeit wieder zu sehen und zusammen zu trainieren.

Im Bereich Duo wurde verstärkt auf die Technikverbesserung Wert gelegt.

Mit dem „Wedauer-Lehrgang“ wurde somit die Grundlage für das BK Trainingslager Ende Oktober in Bad Blankenburg gelegt, welcher wohl deutlich anstrengender für die Athleten ausfallen wird.

Auch die Lehrproben des Trainer „C“ Leistungssport wurden an diesem Wochenende erfolgreich gehalten. Mit Sophie Büscher und Anja Guercke gewann Bayern ebenfalls zwei frischgebackene Trainer hinzu.

 

(Text: A. Guercke u. F. Paszkiewicz, Fotos: F. Paszkiewicz)