Technik-Stützpunkttraining beim SC –Unterpfaffenhofen-Germering

Kategorie:

 „Ein gelungener Abend“

Am 25. September 2020 war es endlich wieder soweit: Aus anfänglich großer Skepsis bei allen und einer sehr geringen Anmeldequote, wurde durch die vorsichtige Neuregelung im Kontaktsportbereich, von der Vereinsleitung nach praxistauglichen Möglichkeiten gesucht – und sie wurden gefunden!

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/2020_Berichte/2020-09-29_Stützpunkt_Germering

 

Endlich wieder zusammen auf der Matte – mit Abstand natürlich.

13 Teilnehmern wurden ein schweißtreibender, „bewegender“ und lehrreicher Wochenendbeginn beschert.

 Unser Lehrreferent Darian Dragut mit Partner Andi Rohrmeyer ließen es sich, trotz einer Hin- und Rückreise von ca. 4 Stunden - nicht nehmen, den ersten Breitensport-Stützpunkt beim SCUG nach den starken Beschränkungen einzuläuten. Mit dem Thema „Aikido Techniken im Ju-Jutsu“ begeisterten sie an diesem Abend die Sportler. An dieser Stelle muss es mal angebracht sein, auf den Einsatz unseres ganzen Lehrteams hinzuweisen und ein DANKE – auch in Form von Lehrgangsteilnahme – abzustatten.

Dari hat es sehr gut verstanden – unter Einhaltung der bestehenden Regelungen - sein Programm im Umfang so anzupassen, dass Klasse statt Masse den Vorrang hatten.

Das Hauptthema war der Kipphandhebel in Grundform – eine Technik, die Bewegung, Gleichgewichtbrechen und Körpergefühl verlangt.  Von der Eingangsbewegung zum Griff, Griffwechsel, Eigensicherung, Hebel und Kontrolle war alles enthalten.

Es ist immer schön, das Gegenüber mit einem „kleinen Hebelchen“ zu überzeugen, dass es sich jetzt doch gern hinlegen sollte …. Dari hatte hier noch spezielle Übungen  im Sitzen und Knien parat.

Danke nochmals an den Lehrreferenten Dari und seinem leidensfähigen Partner Andi Rohrmeyer , der die körperlichen Qualen stets mit einem (manchmal gequälten) Lächeln tapfer ertrug.      

Ebenfalls eine herzlichen Dank den Teilnehmern, sowie allen Vereinsmitgliedern, die für die Einhaltung der derzeitigen Bestimmungen gearbeitet haben – allen voran unserer „Lady of Desinfection“, Susi Laumer !!

 

(Bilder und Bericht: K. Röhler)