6. Dan Ju-Jutsu für Dr. Roland Schachler

Kategorie:

Burghausen – Im Rahmen des Nikolausturniers in Burghausen fand die Verleihung des 6. Dan Ju-Jutsu an Dr. Roland Schachler vom ASV Grassau statt.

Dr. Schachler ist seit vielen Jahren im medizinischen Team des Ju-Jutsu Verbandes Bayern tätig. Seine ruhige und empathische Art und seine beeindruckende Hilfsbereitschaft verschafften ihm auch Anerkennung weit über Bayerns Grenzen hinaus. So betreut Roland Schachler auch noch die Bundeskaderathleten. Auch bei der Weltmeisterschaft 2012 in Wien fungierte er als leitender Turnierarzt. Viele Ju-Jutsuka kennen Roland Schachler auch von anderen Veranstaltungen und Großevents des Ju-Jutsu. Immer zur Stelle mit Rat und Tat wenn medizinische Hilfe notwendig ist.

Neben seinem Einsatz als Verbandsarzt kann Roland Schachler aber auch auf eine beeindruckende Vita als Ju-Jutsuka und Trainer blicken. Sein technisches Allroundertalent und die angenehme Art der Vermittlung bescherten ihm stets großen Zulauf. Auch viele Ju-Jutsuka, die sich im südbayerischen Raum auf die Dan-Prüfung vorbereiten nutzen das breite technische Wissen und Hilfe von Roland.

Besondere Freude bereitet Roland Schachler der Jugend. In Multifunktion bei diversen Jugendmaßnahmen spürt man die Leidenschaft am Ju-Jutsu, die Freude am Umgang mit Menschen und die uneigennützige Unterstützung ohne Vorbehalte.

Die Ehrung nahm Dr. Peter Dendl, Vizepräsident Breitensport im Ju-Jutsu Verband Bayern e. V. beim Nikolausturnier vor gut 150 Kämpfern, Betreuern und sonstigen Fans vor. Mit sichtlicher Rührung nahm Roland die Ehrung entgegen und bedankte sich ganz herzlich.

Der Ju-Jutsu Verband Bayern e. V. gratuliert zu dieser hohen Auszeichnung und bedankt sich für den aufopferungsvollen und hilfsbereiten Einsatz alle Zeit.