U15 Fighter machen sich fit für die kommenden Meisterschaften

Kategorie:

Bodenkirchen - Zur Vorbereitung für den Bayerncup und dem bevorstehenden Jugend World Cup in Bukarest beriefen die beiden Landestrainer Carina Neupert und Robert Rogger ihre Schützlinge zu einer Fighting-Maßnahme am Spirklhof ein.

 

Freitagabends nach wettkampfspezifischem Aufwärmen ging es gleich in die Randoris. Samstags um 07:00 h startete das Training mit den mittlerweile zur Standardeinheit gewordenen „Good Mornings“. Vormittags lag der Fokus auf Schnelligkeit, nachmittags auf Part 2 mit Übergängen. Hier baute die Gastreferentin Franzi Freudenberger eine ihrer Spezialtechniken – den Eckenwurf – sehr detailliert auf. Verschiedene Randoriformen ließen Tag zwei ausklingen. Am letzten Trainingstag legten die Landestrainer den Schwerpunkt auf Spezialtechnik und kurze Randoris. Hier konnten sich die Nachwuchsathleten noch einmal richtig auspowern.

Nach dem Trainingsplan sollen die vier World Cup Starter, Gina Müller, Yanick und Patrick Körner, sowie Alexander Pilz die letzte Woche vor dem Wettkampf zur Regeneration und zum Kräftesammeln, nutzen. Das komplette Team wünschte ihnen viel Erfolg.

Die Teilnehmer wurden das komplette Wochenende hervorragend vom Spirklhof versorgt. Ein herzliches Dankeschön an die Familie Reichl.
Alle freuen sich schon auf die nächste Maßnahme im Spirklhof.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2014_09_19_kaderlg-u15

 

Medienteam
Ju-Jutsu Verband Bayern e. V.