Bayerische Wettkämpfer rütteln in Sachsen-Anhalt am Pokal des Präsidenten

Kategorie:

Am 15.03.2014 fand in Hohenmölzen bei Zeitz der XVIII. Pokal des Präsidenten statt. Hierfür reisten 11 Landes- und 5 Bundeskaderpaare aus Bayern nach Sachsen-Anhalt.

Für die U15/U18 Jugend war der Schwerpunkt vorrangig Wettkampferfahrung zu sammeln, wobei es bei den Duo Bundeskaderpaaren um die Nominierung der Jugend Europameisterschaft in Schweden ging.

Die Bayerischen Duos schlossen im Gesamtergebnis hervorragend ab. So erreichten die Paare Bovan/Sachlow aus Dillingen, Justice/Lorber und Teichtweier/Holley aus Staffelstein den 1.Platz.

Das Mixed Paar U21  Paskwiscz/Tourbeslis  holte sich eine Silbermedaille.

5mal Bronze ging an die Vereine aus Gendorf-Burgkirchen, Niederroth und Staffelstein, die sich gegen Paare aus Zeitz, Bernburg und Philippsburg beweisen mussten.

Besonders erfolgreich hervorzuheben ist, dass 3 Erststarter und ein Zweitstarter aus Bayern  im Duo bei der Jugend Europameisterschaft am 24./25. Mai in Schweden starten werden.

Auch im Fighting waren die Bayerischen Ju-Jutsu Kämpfer überaus erfolgreich. So konnte wohl fast jeder bayerische Starter eine Platzierung mit nach Hause nehmen.

Das Turnier war mit gut 300 Startern sehr gut besucht und über alle Klassen breit gefächert. Während es für die Erfahrenen ein Testwettkampf war, war es für die Jungen schon ein richtiges Highlight. Andrea Pflefka vom Karigane Bamberg siegte deutlich in ihrer Klasse und zeigte dabei ihre ganze Erfahrung. Simon Attenberger konnte ebenfalls seine Klasse U 18 biss 66 kg gewinnen, wie der junge Kämpfer Wladislaw Sorokin vom JJSC Wallersdorf, der die Klasse U 12 bis 43 kg beherrschte.

Sehr hart umkämpft war die Klasse U 18 bis 57kg, mit den vier bayerischen Starterinnen, Carolin Peters, Luisa Bauer, Selina Schmidt und Cheyenne Siegemund. Hinter der amtierenden Weltmeisterin aus den Niederlanden, konnte sich Carolin Peters den Erststartplatz bei der Jugend EM im Mai sichern. Nicht ganz gereicht zum Erststart hat es leider für Franziska Freudenberger in der U 21, bis 62 kg musste sie sich mit dem zweiten Platz und dem Zweitstartrecht für die EM begnügen.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2014_03_15_pop-zeitz

 

Landestrainerteam
Ju-Jutsu Verband Bayern e. V.