Seit April, bei kaltem und regnerischem Wetter, laufen bereits die Vorbereitungen für das Bayerncamp 2024 im warmen Monat August. Der Austragungsort ist diesmal die oberpfälzer Stadt Amberg.
Vizepräsident Matze Riedel besuchte die Amberger Ju-Jutuska und lud gleich dabei zu einem Training ein.
Die Kampfkunstschule Amberg, richtet in der Zeit von 01.-04.08.2024, das Bayerncamp aus. An einem Freitag traf sich Matze mit dem Vorbereitungsteam der Schule um Vorstand Horst König, Stellvertreterin Helga Powalla und Dani Ridinger, um die wichtigsten Punkte zu besprechen. Da das Camp schon mehrmals Gast vor Ort war, dürften zum Ablauf keine unbekannten Hürden zu klären sein.
Das anschließende Training, nach der Besprechung, mit Referent Matze Riedel, bot den „Ambergern“ die Chance die eigenen Techniken zu verbessern und wertvolle Erkenntnisse für das Training zu bekommen. Die vorrangigen Themen waren Atemitechniken und Hüftwurf, aber auch konditionelle Fähigkeiten, Gleichgewichtssinn, Koordination und Durchhaltewillen mussten gezeigt werden. Das „heiße Seil“ und ein gesprungener Fußstoß war der krönende Abschluss des Trainings.
Nach dem gelungenen Start in die Vorbereitungen für das Bayerncamp und dem Training auf der Matte, wurde der Tag mit einem gemeinsamen Pizzaessen beendet. Wir können uns auf den Besuch und ein großes Wiedersehen in Amberg freuen.
Peter Günther, JJVB; Info u. Bilder: Matze Riedel