Gut kombiniert

Kategorie:

Germering – Über 40 Teilnehmer aus ganz Bayern fanden sich zum Jugendlehrgang in Germering ein. Vizepräsident Jugend, Matze Riedel, nahm sich das Thema „Sinnvolle Kombinationen“ vor.

 

Zunächst ging es aber erst einmal mit einem Warm-up los. Dabei wurde nicht nur geschwitzt. Auch für die Koordination war einiges geboten. Herausfordernd waren auch die leicht akrobatischen Einlagen.

Im technischen Teil drehte es sich um die Zusammenstellung von Kombination für das Training und die Prüfung. So stand weniger die Neuvermittlung von Techniken im Vordergrund. Vielmehr sollten die Teilnehmer ihr eigenes Können einsetzten. Für die Teile der Kombination, Angriff, Verteidigungstechnik und Abschluss gab es schließlich einen Baukasten, aus dem sich verschiedene Ausführungen zusammenstellen ließen.

In der Pause wurden die fleißigen Teilnehmer reichlich mit Kaffee und Kuchen der Germeringer Ju-Jutsuka versorgt, die übrigens eine hervorragende Organisation boten.

Auch der zweite Teil widmete sich der Erstellung von Kombinationen. Diesmal waren die Würfe dran. neben der Beachtung der richtigen Prinzipien gab es noch den einen oder anderen Tipp um seine eigene Technik zu vermitteln.

Vier Stunden straffes Programm. Da war Entspannung nötig. So wurden die letzten Minuten für eine vitalisierende Schüttelmassage genutzt. Rundum entspannt und teils mit nachfolgendem Muskelkater ging dieser Lehrgang zu Ende. Für den Referenten gab es aus den Händen von Rolf Kissel noch ein kleines Dankeschön.

Der Programmanfang der Ju-Jutsu Jugend ist gemacht. Nächste Station ist das Osterevent Ende April in Würzburg. Wir freuen uns.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2014_03_15_ll-jugend

 

Melanie Mautner
JJ Tigers Hutthurm