Neuer Jugendvorstand im Ju-Jutsu Verband Bayern

Kategorie:

Büchenbach – Im Anschluss an den Landeslehrgang Jugend fand am 14.03.2015 in Büchenbach die Jugendversammlung des Ju-Jutsu Verbandes Bayern statt. Neben den Berichten standen auch Neuwahlen auf der Tagesordnung.

 

Die Teilnahme war übersichtlich bei der Jugendversammlung 2015 in Büchenbach. Dennoch waren Vereine vertreten, die eine lebendige Jugendarbeit pflegen und auch das Angebot des Verbandes nutzen.

Nach der Begrüßung startete Vizepräsident Jugend Matthias Riedel mit dem Bericht der Jugend. Hier gab es einiges zu referieren. Die Jugendmaßnahmen, allen voran das Bayerncamp, erfreuen sich großer Beliebtheit. In 2011 nahm die Jugend am Jugendtreffen der Deutschen Sportjugend teil. Es wurden in den vergangen vier Jahren über 100 Clubassistenten ausgebildet, die wertvolle Unterstützung in der Vereinsjugendarbeit leisten. Auch das Projekt Kinder-SV „Nicht Mit Mir!“ hat sich weiterentwickelt und feiert weit über Bayerns Grenzen hinaus Erfolge. Arbeitsreich aber motivierend gestaltet sich die Jugendarbeit im Verband. Zusammen mit den Jugendreferenten Susanne Buchner und Christian Haninger wurde ein vielfältiger Betrieb gestaltet.

Der Jugendhaushalt ist ausgeglichen. Da der Ju-Jutsu Verband Bayern einen hohen Jugendanteil verbuchen kann und die Maßnahmen gut besucht sind, gelingt es ein hochwertiges und ansprechendes Programm zu bieten. Im Anschluss an die Berichte wurde der alte Jugendvorstand einstimmig entlastet.

Nun ging es zu den Neuwahlen. Für den Vizepräsidenten Jugend bewarb sich wieder Matthias Riedel. Für die Jugendreferenten Nord und Süd stiegen Alexander Köhler vom PostSV Nürnberg und Alexander Söhn vom FC Fasanerie Nord München in den Ring. Die Jugendversammlung votierte jeweils für die Bewerber. Somit steht der neue Jugendvorstand. Der Anspruch ist weiterhin hoch, die Motivation auch. Der Ju-Jutsu Verband Bayern wünscht der dem neuen Jugendvorstand alles Gute für die kommenden Aufgaben. Auf geht’s.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2015_03_14_jv

 

 

 

Medienteam
Ju-Jutsu Verband Bayern e. V.