Fighting-Lehrgang im Spirklhof

Kategorie:

Am vergangenen Freitag, 09.07.2021 begann der 3-tägige Lehrgang „Fighting“ im Spirklhof (Rothenwörth) mit 20 Teilnehmer/innen aus ganz Bayern. Zur gleichen Zeit fand dort auch der BJJ-Lehrgang statt.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/2021_Berichte/2021-07-13_Lehrgang_Fighting_Spirklhof

Mit dabei Teilenehmer aus der U18, U21 und Erwachsenen-Riege, welche sich unter den erfahrenen Landestrainern, Robert Rogger und Christian Bold, in der „Fighting-Welt“ tummelten.

Am Freitag lag der Schwerpunkt nach dem Mattenaufbau und dem Aufwärmen beim Randori.

Am Samstag wurde dann Drücken und Ziehen, sowie das Abtauchen und direktes Werfen nach dem Übergang trainiert. Auch durfte das „Randori“ nicht zu kurz kommen.

Am Sonntag kam dann noch der Armstreckhebel aus der Guard Position und die Handkante als Konter an die Reihe.

Alles in Allem ein gelungener Lehrgang und ein „dickes“ Danke an die Familie Reichl vom Spirklhof.

 

 

 

Peter Günther, Info u. Bilder: Christian Bold