News - Ticker

***Bayernseminar: Noch Restplätze zu vergeben *** jetzt noch schnell anmelden***

News - Ticker

*** Polizeiseminar im November **** Anmeldungen ab sofort möglich.***

Landeskader Duo trainiert in den Ferien

Kategorie:

Trotz der Sommerfreien war vom 06.08. bis 08.08.2021 das Dojo in der Sportschule Oberhaching voll. Im Zuge der Coronaauflagen trafen sich 27 Athletinnen und Athleten für die Vorbereitung auf die verbleibende Wettkampfsaison 2020/2021 unter der Leitung des JJVB-Duo-Landestrainer-Teams.

  • JNO_1899_DxO (2)
  • JNO_1904_DxO (2)
  • JNO_1905_DxO (2)
  • JNO_1919_DxO (2)
  • JNO_1956_DxO (2)
  • JNO_1961_DxO (2)
  • JNO_1973_DxO (2)
  • JNO_2011_DxO (2)

Für den Lehrgang konnten wir wieder Stefan Kuckuck als Verbandsphysio gewinnen. Er nutzte die Gelegenheit für eine Beurteilung des allgemeinen körperlichen Zustands der Athletinnen und Athleten. Sein Resümee fiel positiv aus. Er konnte feststellen, dass sich die Stabilität und Beweglichkeit bei fast allen trotz der schwierigen Zeiten verbessert hatte. 

Das Training wurde für die Festigung der Techniken genutzt und da wieder sehr viele Anfänger dabei waren, gab es viel für die Trainer zu tun. Der Duo Wettkampf bleibt eine anspruchsvolle technische Disziplin im Wettkampfbetrieb des JJVB.

Da im Laufe des verbleibenden Jahres noch einige Termine anstehen, trafen sich die Trainerinnen und Trainer am Samstagabend für eine Besprechung. Auf dem Plan standen die Termine des gemeinsamen Trainings in Burghausen, die Deutsche Schülermeisterschaft und durch den Wegfall der German Open nun auch wieder die Deutsche Meisterschaft. Zu planen war auch der nächste Kaderlehrgang Duo Ende September.

Am Sonntag konnten Alle wieder gesund in das restliche Wochenende entlassen werden.

 

 

 

Peter Günther, Text: Jens Nöding, Bilder: Landestrainer-Team