News - Ticker

***Herbstfreizeit und Clubassistentenausbildung: Jetzt anmelden!***

News - Ticker

*** Polizeiseminar im November **** Anmeldungen ab sofort möglich.***

Vorbereitung der Duo Wettkämpfer auf die DM und DSM 2021

Kategorie:

Vom 24.9.-26.9.21 trafen sich die bayerischen Duo Wettkämpfer/-innen in der Landessportschule Oberhaching. Auch wenn die Teilnehmerzahl aufgrund der zeitgleichen Teilnahme einiger bay. Duos an der JEM etwas kleiner ausgefallen ist, so war das Training doch zur Vorbereitung auf die bevorstehende DM und DSM in Maintal ausgelegt.

Durch den vorangegangenen disziplinübergreifenden Lehrgang in Burghausen war bei den bayerischen Athleten/-innen zu erkennen, dass sie sich schon intensiv auf die anstehenden Wettkämpfe vorbereitet hatten. In den Trainingseinheiten wurde nochmals Augenmerk auf die technischen Aspekte und konditionellen Anteile gelegt. Dabei wurde der Lehrgang auch wieder zur Verlängerung einer Trainerlizenz genutzt. Wie schon beim Juli Lehrgang gab es in der Sportschule strenge Hygienemaßnahmen, z.B. Beschränkungen der Teilnehmerzahl in den jeweiligen Hallen, Zutritt nur für negativ Getestete oder Geimpfte bzw. Genesene, Maskenpflicht in der gesamten Sportschule - außer am Tisch oder auf der Matte. Doch die TL waren dies mittlerweile gewohnt und hatten sichtlich Spaß und Freude gemeinsam im Kader zu trainieren.

In der Trainerbesprechung am Samstag, wurden verschiedene Themen wie z.B. Jahresplanung 2021/2022, die anstehenden BK und LK-Sichtungen, sowie die Hygienevorschriften aufgrund Corona bei der DM und DSM besprochen. Ebenso war die anstehende Leistungssportausschusssitzung und die Umsetzung des Nachwuchsprojektes Duo in 2022 Thema.

Das Essens-Angebot des neuen Pächters der Kantine in der Sportschule war wiederum vielfältig, ein kulinarisch ausgewogenes Angebot und wurde von den Sportlern, trotz einiger Hygieneauflagen, sehr gelobt. Ein für Leistungssportler hervorragendes Essen.

Mit dem letzten Kaderlehrgang vor den Meisterschaften hofft das Trainerteam das eine gute Grundlage für Erfolge geschaffen wurde und wünscht den bayerischen Duos erfolgreiche Kämpfe bei der DM und DSM.

  • AmkTrAmw
  • CqZ_mm2A
  • FVBnsukQ
  • GrYhGdGw
  • HCL3TTCQ
  • O9Y-TtmA
  • P7GkxzLQ
  • Xwiu1bhw
  • an1Jyg0w
  • iaWdiafg
  • xlXWZHkQ

 

 

Peter Günther; Text: Vinzenz Oschmann; Bilder: Jens Noeding