News - Ticker

***Herbstfreizeit und Clubassistentenausbildung: Jetzt anmelden!***

News - Ticker

*** Polizeiseminar im November **** Anmeldungen ab sofort möglich.***

Deutsche Meisterschaft 2021 in Maintal

Kategorie:

Der Wiedereinstieg in die nationalen Meisterschaften ist geglückt! Dank eines sehr durchdachten Hygienekonzepts des DJJV konnte am vergangenen Wochenende die Deutsche Einzelmeisterschaft der U21 und Erwachsenen ausgetragen werden.

Trotz eines sehr durchwachsenen Starterfelds, das die verschiedensten Trainingsstände auf Grund der Zwangspause durch Corona widerspiegelte, konnten die bayerischen Fighter überzeugen.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Sophie Büscher die ungefährdet zur deutschen Meisterin durchmarschierte.

Ebenso souverän gewann Simon Attenberger die Klasse der Männer bis 77 kg, wobei hier auch die starke Leistung von Johannes Aumüller nicht unerwähnt bleiben soll, der den zweiten Platz in der gleichen Gewichtsklasse belegte.

Ein riesiger Erfolg auch für Dominik Krause der sich mit einer Kraftleistung und viel Durchsetzungswillen den ersten Platz in der Gewichtsklasse über 94 kg sicherte.

Anbei die weiteren Treppchenplätze der bayerischen Kämpfer:

  1. Platz

Sophie Büscher

Dominik Krause

Simon Attenberger

  1. Platz:

Ronja Guercke

Daniel Tarnofski

Johannes Aumüller

Jamila Chatterjee

Benedikt Böttger

  1. Platz:

Johann Plank

Lukas Barth

Lukas Schrauth

Bastian Schmid

Alle weiteren Platzierungen sind unter (https://www.sportdata.org/ju-jitsu/set-online/popup_main.php?popup_action=results&vernr=285&active_menu=calendar) abrufbar.

 

 

Peter Günther; Text u. Bild: Christian Bold