Vorbereitung der Duo Wettkämpfer auf die Süddeutsche Meisterschaft 2022 in Amberg

Kategorie:

Vom 04.02.-06.02.22 trafen sich die bayerischen Duo Wettkämpfer/-innen in der Landessportschule Oberhaching. Auch wenn die Teilnehmerzahl aufgrund der Pandemie mit Quarantänemaßnahmen und Infizierungen dezimiert wurde, konnten sich trotzdem noch 27 TL in der Sportschule einfinden, um sich auf die Süddeutsche Meisterschaft, die in Amberg am 19.02.22 stattfindet, vorzubereiten.

In den Trainingseinheiten wurde nochmals Augenmerk auf die technischen Aspekte und konditionellen Anteile gelegt. Wie schon beim Januar Lehrgang waren in der Sportschule strenge Hygienemaßnahmen (z.B. Beschränkungen der Teilnehmerzahl in den jeweiligen Hallen, Zutritt nur für negativ Getestet oder Geimpft bzw. Genesene, Maskenpflicht in der gesamten Sportschule - außer am Tisch oder auf der Matte) umzusetzen. Doch die TL sind dies mittlerweile gewohnt, ebenso wie die zusätzlichen täglichen Selbsttests für höchstmögliche Sicherheit und hatten sichtlich Spaß und Freude gemeinsam im Kader zu trainieren.  Auch das wiederum hervorragende Essen in der Sportschule trug dazu bei. Die Kaderangehörigen hatten eine hohe Motivation und absolvierten die Einheiten, wenn auch manchmal an der Belastungsgrenze souverän.

Für zwei Sportlerinnen vom SV Niederroth (Reichmair/Gattinger) konnten 2 Ehrungen aufgrund der Bronzemedaille bei der JEM überreicht werden, da sie bei der BM, wo die Ehrungen für alle anderen durchgeführt wurden, nicht anwesend sein konnten.

Ebenso wurde der Lehrgang für einen Teilnehmer aus dem Lehrgang zur Erwerb der Trainer C Lizenz LS genutzt, um noch fehlende Themen zu absolvieren.

In der Trainerbesprechung am Samstag, wurden verschiedene Themen mit den anwesenden Vereinstrainer besprochen, sowie die geplanten Hygienevorschriften aufgrund Corona bei der GEM. Ebenso war die Umsetzung des Nachwuchsprojektes des JJVB in 2022 Thema.

Mit dem letzten Kaderlehrgang vor der Süddeutschen Meisterschaft hofft das Trainerteam, das eine gute Grundlage für Erfolge geschaffen wurde und wünscht den bayerischen Duos erfolgreiche Kämpfe bei der GEM Süd.

  • JNO_3947_DxO
  • JNO_3953_DxO
  • JNO_3955_DxO
  • JNO_3956_DxO
  • JNO_4003_DxO
  • JNO_4009_DxO
  • JNO_4034_DxO
  • JNO_4054_DxO
  • JNO_4067_DxO
  • JNO_4085_DxO
  • JNO_4096_DxO
  • JNO_4097_DxO (2)
  • JNO_4101_DxO
  • JNO_4120_DxO

 

 

Peter Günther; Text: Vinzenz Oschmann; Bilder: Jens Nöding