8 neue Trainer "C" Leistungssport

Kategorie:

8 neue Trainer C Leistungssport für bayerische Ju-Jutsu Vereine. Mit der Trainer C Leistungssport Prüfung wurde nach gut zwei Jahren die erste voll modulare Trainer C Ausbildung abgeschlossen. 

Unter der Federführung von Jörn Meiners hat das Leistungssport Team ein modulares Ausbildungskonzept über 120 Stunden entworfen und mit Leben gefüllt. Ziel war es die gesamte Ausbildung von 120 Stunden an Wochenenden zu absolvieren und Interessierten eine fortlaufende Teilnahme zu ermöglichen. Die Ausbildung umfasste, einige online Einheiten, zwei Präsenzphasen mit einer Zwischenprüfung, die jeweils bei Jörn Meiners in Prichsenstadt absolviert wurden. Dazu in jeder Wettkampfdisziplin, Duo, Fighting und BJJ einen Kaderlehrgang plus ein Prüfungswochenende.

Diese sechs Unterrichtseinheiten sollten eigentlich jedes Jahr angeboten werden und die Teilnehmer hätten 2 Jahre Zeit alle Einheiten zu absolvieren. Doch kurz nach dem Start 2020 kam Corona und alles wurde sehr zerrissen und zum Teil schwierig. Einige Teilnehmer, die ungeimpft waren mussten die Ausbildung sogar abbrechen da sie keinen Zugang zu den Sporthallen hatten. Um so höher ist die Leistung der 8 verbliebenen Prüflinge zu bewerten, die trotz aller Widrigkeiten in den letzten beiden Jahren es geschafft haben die Ausbildung zu beenden.

Die acht Finalisten haben die Ausbildung nicht nur beendet, sie haben auch eine sehr gute Prüfung abgelegt. Die Prüfer VP Leistungssport Lothar Lehermeier und der kurzfristig für Jörn Meiners eingesprungenen Wettkampfreferent Andre Nickel waren sehr angetan von den zum Teil tollen Leistungen in der Theorie bei der Praxis und vor allem von den Lehrproben. Der Ju-Jutsu Verband Bayern freut sich über die 8 neuen Trainer C Leistungssport, Valentina Weigt vom ESV München, Rene Engelhard vom AJJC Nürnberg, Armin Lederer vom JJSC Wallersdorf, Marco Weiß vom TSV Schwandorf, Katharina Wagner und Jamila Chatterjee vom SV Oberdürrbach, Johan Plank und Ines Drescher vom TSV Bergen.

Herzlichen Glückwunsch an die 8 neuen Trainer.

  • IMG_20220409_133929
  • IMG_20220409_133937
  • IMG_20220409_161423 (2)

 

 

 

Peter Günther; Info: Leistungssport BJJV; Bilder: Valentina Weigt